Kosten
Kurz erklärt

Neben all dem theoretischen Kram ist das für die meisten potenziellen Fahrschüler die wichtigste Frage: „Was kostet mich der Lappen?“

Die Frage lässt sich nur sehr schwer genau beantworten, hängt die Antwort doch von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum einen richtet sich der Preis nach der Anzahl der gefahrenen Fahrstunden. Zum anderen kommen noch Gebühren für benötigte Dokumente, absolvierte Prüfungen und Anträge hinzu.

kosten-fuehrerschein-rechner

Kosten für die Fahrausbildung

Der Preis für die Fahrausbildung setzt sich wie folgt zusammen:

Kosten für die Theorieausbildung + Anzahl der einzelnen Fahrstunden + Prüfungsgebühren

Bei der Fahrschule Popel ist die Theorieausbildung mit der Anmeldegebühr komplett abgedeckt. Soll heißen, Du bezahlst mit der Anmeldung bereits die Theoriestunden. Selbst wenn Du die theoretische Prüfung nicht schaffen solltest oder wenn Du bestimmte Stunden wiederholen möchtest, weil Dir Dinge noch unklar sind – außer den Prüfgebühren kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu!

Die Praxisausbildung ist da eine ganz andere Hausnummer. Natürlich gibt es hier gesetzliche Vorgaben zur Mindestanzahl der zu leistenden Stunden. Das hängt zum einen von der Art des Führerscheins ab und zum anderen liegt es auch an Dir. Du sollst Dich sicher fühlen, bevor Du Dich der letzten Herausforderung stellst, also der Höhepunkt deiner Ausbildung – die praktische Prüfung.

Wie viel eine Fahrstunde genau kostet und wie sich diese Kosten zusammensetzen, erklären wir Dir gern in einem persönlichen Gespräch.

kosten-prüfung

Gebühren für die Prüfungen

Die Prüfungen im Landkreis Amberg nimmt bei uns der TÜV Süd ab. Die genauen Kosten findest Du hinter folgendem Link:

Gebühren der Prüfungen beim TÜV Süd

chiara-seuren

Womit muss ich denn nun insgesamt rechnen?

Wenn Du einen Beratungstermin mit uns vereinbarst, listen wir Dir gerne sämtliche Preise und Kosten übersichtlich auf, sodass Du genau weißt, wie viel der Führerschein voraussichtlich kosten wird.

Kontaktformular

Übrigens kannst Du unser nächstes Treffen effektiver machen, indem Du unverbindlich bereits die Onlineanmeldung ausfüllst: Zur Anmeldung

Skip to content